Hier wird das Ruhrgebiet mit dem richtigen Auge beleuchtet.Buden, Kneipen, Industrielles,Stromkästen, sowie Alltägliches werden hier unter das geschulte Kennerauge genommen. Selbstredend wird dabei nicht vergessen, einen Blick auf die Menschen,die dieses Habitat behausen,zu werfen!
Montag, 14. Januar 2013
Bitte nicht schon wieder ein Schnee Post!
Das Wetter nervt, Autofahren nervt und all die Posts über den Schnee nerven noch mehr! Mit diesem Wissen und einer generell völlig verbitterten Grundeinstellung zum Leben retten wir euch aus eurer Misere!
Der kleine Nils zum Beispiel ist eine Pommesbude in Mülheim an der Ruhr und hat mit dem schrecklichen Radio Kind gar nichts zu tun. Der kleine Nils selber, ist ein Italiener,der in den 60ern in den Pott gekommen ist und eigentlich Antonio heißt. Zu dem Namen Nils kam er, als er das erste mal in einer deutschen Kneipe war und paar Witzbolde ihm erklärten, dass er "Ein kleines Nils" sagen müsste um ein Bier zu erhalten.
"Ein kleines Nils bitta!"
Beim aussprechen von Nils schnalzte er gierig mit der Zunge.
"Was?!"
"Ein kleines Nils! NILS,kleines NILS!!!"
"Was willst du?! Kleines Nils?! Komm,hau ab!"
Der Wirt fand das gar nicht so lustig, da er auf solchen Kinderhumor mal gar nicht konnte und verwies Antonio des Platzes!
Da beschloss Antonio es der Welt zu zeigen und 'Antonios Imbiss' zu eröffnen. Fast wäre er Konkurs gegangen aber im letzten Moment nannte er seinen Imbiss in 'Imbiss Kleiner Nils' um und nun kommen die Leute wieder. Für ihn selber hat es immer was von Selbstgeißelung, da er bei dem Namen immer noch richtig wütend wird aber das Geschäft geht nun mal vor!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen