Hier wird das Ruhrgebiet mit dem richtigen Auge beleuchtet.Buden, Kneipen, Industrielles,Stromkästen, sowie Alltägliches werden hier unter das geschulte Kennerauge genommen. Selbstredend wird dabei nicht vergessen, einen Blick auf die Menschen,die dieses Habitat behausen,zu werfen!
Montag, 24. September 2012
In der Fantasie geht alles!
Was eine traurige Szene! Die Rollläden sind unten und kein Mensch weit und breit. Man kann aber förmlich riechen,was hier alles möglich wäre!...Die Rollläden sind oben,am Schalter stehen zwei Kinder die mit abgezählten 2 Cent Stücken eine Tüte Gemischtes für 8€ kaufen wollen. Aber kein Nappo,das verklebt ihre kleinen Zähnchen zu sehr.Sie wissen ganz genau,dass sie mit diesen in ein paar Jahren Bierflaschen öffnen müssen und verzichten daher gerne auf Nappo. Im Vordergrund ist eine 'Omma' die ihr Erspartes in die Mülltonne wirft. Sie ist alt und verwirrt und weiß nicht was sie da macht,daher ist es auch gar nicht ihr Erspartes,was sie da wegwirft, sondern Bratkartoffeln,die sie in ihr Portmonee gedrückt hat.Keiner stört sich da dran! Vorne rechts stehen drei Männer im Handwerker Outfit am Stromkasten.Das Handwerker Outfit ist aber auch alles was sie mit Arbeit verbindet. Ihre Gesichter sind mit Furchen durchzogen und wenn sie Lust hätten,dann würden sie Geschichten aus ihrem Leben erzählen aber das haben sie nicht. Lieber trinken sie Bier was sie zur Tarnung,damit man nicht sieht,dass sie um 10Uhr schon trinken,halbherzig hinter den Stromkasten stellen. Einer trinkt sogar einen Kurzen aber es ist schon in Ordnung,da er sich auch ein wenig in die Buchse geschissen hat und jede Ablenkung braucht. Der Buden Besitzer ist nun etwas genervt,weil die Schlange durch die Kinder langsam immer länger wird und nun Platzt ihm wirklich der Sack. Mit einem rasch gezischten "Komm Komm Komm nix!!" winkt er die kleinen Tropfen zur Seite und gibt der Frau im Rollkragen Pulli,mit den zwei gestickten Elchen drauf, ihre Bildzeitung,in die er,wie jeden Tag,eine kleine Flasche Korn gepackt hat. Den Leuten fällt nicht auf,dass sie 6€ für die Zeitung zahlt.
An dieser ganzen Szenerie geht ein Mann mit seinem Hund vorbei,er ist sauer,weil er in den Haufen seines Vierbeiners getreten ist und nun will er nur noch rasch nach Hause.Dem Hund ist es egal,er denkt nur an Wurst.
Tja,leider ist es aber nicht so und die Rollläden sind unten. Vielleicht ja nächstes mal!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen