Mittwoch, 26. Juni 2013

Von Zwillingsreifen und Lederbuchsen


Wir wissen nicht warum aber es würde irgendwie völlig logisch erscheinen, wenn man auf dem Bild spielende Bengels in der Hofeinfahrt sehen würde, die kurze Lederhosen tragen und zwei Sekunden später kommt vom Hof ein roter Ford Transit (der mit den Zwillingsreifen) gefahren und hupt die Kinder weg. "Haut ab ihr Scheißer, Papa muss zu Maloche!".

Dienstag, 25. Juni 2013

K wie Kray oder Klassiker, haben Sie mich verstanden?!


Ein wahrer Buden Klassiker steht, wie könnte es eigentlich auch anders sein, in Essen Kray. Wir gehen jede Wette ein,dass hier auch Leute von der Müllabfuhr ihr Frühstück holen, was ein absolutes Indiz für gute Qualität ist, wie seltene Flusskrebs Arten, die sich ausschließlich in kristallklaren Wasser  ansiedeln...nur vermehren sich die Müllmänner nicht in der Bude aber das ist eine andere Geschichte!

Donnerstag, 13. Juni 2013

schönes ...ähm... ach ja, schönes Dingsbums!

Ganz früher, in grauer Vorzeit, hatte die Kneipe "Dingsbums" mal einen richtigen Namen. Dieser war allerdings schon lange in Vergessenheit geraten. Man hatte vergessen ein Namenschild über der Pinte anzubringen und so vergaß sogar der Wirt irgendwann den Namen. Damit aber alle Ehemänner ihren besorgten Frauen sagen konnten, wohin sie mal eben für die nächsten 6-8 Stunden verschwanden, gab man der Schankwirtschaft den Namen "Dingsbums". "Ich geh ma eben kurz nache Dingsbums wa?! Brauchs mitm Panhas nich warten Erna." Die Frauen waren wieder beruhigt, die Männer bierseelig und der Wirt ...auch bierseelig. In diesen Sinne ein schönes Wochenende!

Dienstag, 4. Juni 2013

Klub Kiosk, die Steinmetze der Buden Clubs


"Scheiße, is' die Bude zu?! Ma Ma Maaa, da hilft nix." Tja, so werden viele vorbeilaufen aber in Wirklichkeit hat diese Bude auf! Ja, die hat auf aber nicht für dich! Oder dich...oder uns...Hier zu sehen ist der exklusivste Buden Club (Klub Kiosk) in ganz NRW. Hinter verschlossener Tür isst man Esspapier und trinkt man Dreh und Trink Flaschen, während der Otto Normalbürger seines Weges ziehen muss. Dann kann man von Innen nur noch Gekicher hören... Einige Sachen bleiben halt nur gewissen Leuten vorbehalten.

Schönes Wetter, nun aber raus ins Grüne!


Die Möglichkeit beim Picknick einen richtigen Holzkohlegrill Geschmack im Mund zu ermöglicht sich in der Nähe vom Kraftwerk Scholven sogar ganz ohne Holzkohlegrill und das Beste ist, dass man seine ekelhaften Ei Brötchen Fürze ebenfalls auf das Kraftwerk schieben kann! "Nee Schatz, dat war ich nun wirklich nicht, guck mal wie der Wind steht!"

Montag, 3. Juni 2013

Back dat! Komm!


Selten kommt es vor, dass wir bei unseren Fotos gerne auch den Ton festhalten wollen aber bei diesem Schuss lief im Hintergrund ernsthaft Jazzmusik und man kam sich sofort vor wie auf dem Set von "Praxis Doktor Hasenbein"! Vielleicht kaufen wir uns ja doch noch eine 16mm Kamera... nur für alle Fälle...