Hier wird das Ruhrgebiet mit dem richtigen Auge beleuchtet.Buden, Kneipen, Industrielles,Stromkästen, sowie Alltägliches werden hier unter das geschulte Kennerauge genommen. Selbstredend wird dabei nicht vergessen, einen Blick auf die Menschen,die dieses Habitat behausen,zu werfen!
Freitag, 27. April 2012
Das Ende naht!! (Der Ruhrort Woche)
Zum abschließenden Abschluss würden wir noch gerne auf ein paar Dinge Hinweisen,die man unbedingt kaufen sollte,wenn man mal das Glück hat in Ruhrort zu stranden (Duty Free)
und verabschieden uns mit einem Sagenhaft Überblick,samt nachträglich eingefügten Schiff,welches in dieser Form nicht mal ansatzweise existiert!
(Nachträge sind bei Leibe vorbehalten!)
Standort:
Ruhrort, Duisburg, Deutschland
Dienstag, 24. April 2012
Zum alten Faß, Duisburg-Ruhrort
"Mensch Nobbi, du musst mal anständige Werbung für deine Kneipe machen!" Und so kam es eines Tages, dass sich Nobbi einen beleuchteten Schriftzug zulegte, anstatt sich weiterhin auf seinen selbstgemalten Schriftzug auf der Tür zu verlassen. Auch regelmäßig stattfindende Events werden seit dem fachmännisch beworben. Ja, auch vor Ruhrort macht der Fortschritt nicht halt.
Die Ankunft der Pesto in Duisburg Ruhrort
An diesem Ort, in dem verschlungenen Hafengebiet von Duisburg Ruhrort,hat im Jahre 1350,nur ein Jahr nachdem sie in Norwegen gelandet ist,die Pest in Duisburg Einzug gehalten. Um an dieses Ereignis zu erinnern,steht an der eben noch genannten Stelle ein Wellblech Verschlag, in dem die wohl historisch korrekteste Pizza im ganzen Ruhrgebiet produziert wird. Bis vor kurzem war noch als Attraktion ein echter Aussätziger angestellt aber das Gesundheitsamt hatte da schnell sein Veto eingelegt.
Montag, 23. April 2012
Der Jäger Grill, ein Stück Naxos-Chora in der Heimat
Es war das Jahr 1986, als Rüdiger und Gitta Oschlewski ihren Urlaub in dem schönen Ort Naxos-Chora auf Griechenland verbrachten.Dort erlebten sie wundervolle Abende bei Demostenes Kraikos,einen kleinen Imbiss Besitzer,der in seinem Restaurant "μπιχλιμπίδια",was so viel wie Firlefanz heißt,die beiden mit leckeren Schleckereien verköstigte. Wieder Daheim beschlossen die beiden,dass sie ihrer gut-bürgerlichen Wirtschaft eben genau diesen griechischen Flair verpassen wollten und so kam es,dass am 7.8.1986 der griechische Jägerhof eröffnete.
Seitdem nimmt Rüdiger die Bestellungen in griechischer Tracht entgegen und ist nie abgeneigt dieses mit einem Kreisförmigen Kalamatianos Tanz zu zeigen.Gitta dirigiert in der Küche und ist dabei stets als lustiger Zaziki verkleidet. Natürlich halten die beiden sich immer auf dem laufenden,so kommt es auch,dass sie seit letzem Jahr auch nie Wechselgeld aus der leeren Kasse geben können.
Wer also Lust auf Schweinshaxe mit Bratkartoffeln,Rotkohl und Zaziki hat,wird hier fündig und kommt vielleicht auch genau so wie Gitta und Rüdiger ins schwärmen,für die schöne griechische Welt.
Sonntag, 22. April 2012
Unser Dorf soll schöner werden... Duisburg-Ruhrort
Die Einwohner von Duisburg-Ruhrort sind sehr fleissig. Unter dem Motto "Unser Ruhrort soll schöner werden" haben sie vor längerer Zeit damit begonnen ihren Stadtteil zu renovieren, zu verschönern und herauszuputzen. Die Ergebnisse springen einem direkt ins Auge und man denkt sich: "Weiter so!"
Donnerstag, 19. April 2012
Maik's Ballerbude in Essen Frohnhausen
Mittwoch, 11. April 2012
H.R. Giger Versuch in Oberhausen
Dieses ist ein Prototyp für eine einst mal geplante Kette von H.R. Giger Kiosken. Der Feldversuch zeigte,dass es den ansässigen "Hubertus Tropfen" Trinkern völlig egal ist ob sie ihren Fusel von Weltraumwesen verkauft bekommen,da sie ja selber so aussehen und so wurde es leider nichts mit dieser Idee.
Montag, 9. April 2012
Montag, 2. April 2012
Lebensweisheiten in Bochold, Essen-Borbeck
Es ist in Bochold (Essen-Borbeck) alte Sitte, seine Lebensweisheiten auf Schnapsflaschen zu schreiben und auf die Fensterbank zu stellen. So werden alle Nachbarn bestens informiert und können sich so, die für sie wichtigsten, Weisheiten herausziehen.
Abonnieren
Posts (Atom)