Hier wird das Ruhrgebiet mit dem richtigen Auge beleuchtet.Buden, Kneipen, Industrielles,Stromkästen, sowie Alltägliches werden hier unter das geschulte Kennerauge genommen. Selbstredend wird dabei nicht vergessen, einen Blick auf die Menschen,die dieses Habitat behausen,zu werfen!
Donnerstag, 29. März 2012
Mysterium Ruhrgebiet
Kein Mensch weiß wer diese Automaten befüllt oder wie lange sich deren Inhalt schon in diesen Zeitkapseln befindet.Ganz selten hört man von Kindern,die wirklich ihr Geld in diese Apparaturen gesteckt haben,in der Hoffnung als Gegenleistung steinzeitliche Gebratene Mandeln zu erhalten und dann nie wieder aufgetaucht sind. Moderne Märchen oder doch Dinge, die zwischen Himmel und Hölle und dem Ruhrgebiet passieren.
Montag, 26. März 2012
Zeit bleibt stehen, Essen-Borbeck
Der weltbekannte Zeitkapsel-Garagenhof in Essen-Borbeck. Hier wurde wirklich alles so konserviert wie 1982. Fahrzeuge die nach 1989 produziert wurden, dürfen hier garnicht erst abgestellt werden.
Sonntag, 25. März 2012
Turbulentes Nachtleben in Essen Borbeck.
Noch wenige Augenblicke bevor der Kameraauslöser seine Arbeit verrichtet hat,ist genau an diesem Kiosk eine riesige Menschenweintraube vorbei gezogen. Was uns bleibt ist dieses schöne Stillleben.
Donnerstag, 22. März 2012
Raketen-Testgelände, Essen-Borbeck
Lang lang ist´s her, dass in Essen-Borbeck Raketen für die NASA getestet wurden. Einige Überbleibsel sind aber immer noch davon zu sehen. Heute wird das Geld lieber in Fussballstadien investiert als in zukunftsweisende Technologien...naja, die Zeiten ändern sich halt.
Mittwoch, 14. März 2012
Geplatzte Träume auf Supermarkt Parkplätzen...
Welches Kind des Ruhrgebietes kennt diese Situation nicht von Früher: Man erblickt die Plakate von tosenden Monster Trucks, die auf brachialer Art und Weise Autos zu Püree fahren und die Double Dip Brause läuft einem sprichwörtlich aus dem Munde.Man bettelt stundenlang um Papa zu überreden, auf einen Sonntag das Haus zu verlassen und wenn man ankommt erblickt man schlecht bemalte Acker Fuhrwerke aus der Zeit von Vorgestern, die über lieblos dahin geworfene Kartoffelsäcke fahren.Beim Umblicken wird auch schnell klar,dass da auch gar kein richtiges Publikum ist, sondern nur die üblichen Leute,die Sonntags an dem Stromkasten in der Nähe dieses Parkplatzes ihr Stell dich ein treffen. auch das ist das Ruhrgebiet.
Mittwoch, 7. März 2012
Ritter Pils u. Brohler, Mülheim a.d.Ruhr
Wir schreiben das Jahr 2012, im ganzen Ruhrgebiet werden die Buden und Trinkhallen saniert, renoviert und überarbeitet. Im ganzen Ruhrgebiet? Nein! In Mülheim an der Ruhr, hat es sich ein eifriger Buden-Betreiber zum Ziel gesetzt seine Verkaufshalle so zu konservieren, dass sie immer noch genauso aussieht wie im Jahre 1988. Leider hat er vergessen seit dem auch mal die Ware in dem kleinen Kaugummi-Automaten zu wechseln und frisch aufzufüllen... naja, alles hat halt seinen Preis.
Hut ab!
Dienstag, 6. März 2012
Zum schrägen Eck, Mülheim a.d.Ruhr
Kneipe, Stromkasten und Fussball. Alles auf einem Bild vereint. Mehr Ruhrpott-Romantik hätte man nur noch mit ein Paar Rentnern aufs Bild bekommen. Das Versprechen des Wirtes "Hier kommt jeder nur noch schräg raus!" darf man ruhig wörtlich nehmen. Das Schild neben dem Eingang mit der großen "30" steht für das Mindestalter der Gäste, denn mit jugendlichen Amateur-Trinkern will man hier nichts zu tun haben.
Donnerstag, 1. März 2012
Abonnieren
Posts (Atom)