Montag, 20. Januar 2014

Als Facebook laufen lernte...


An dem Kneipensterben ist doch nur Facebook schuld (und eventuell zwei, drei andere, unwichtige Faktoren). Damals gingen die Leute noch in die Kneipe rein, um ihren Status zu aktualisieren oder mit anderen zu 'chatten', da wurden Shitstorms noch auf der Toilette ausgetragen, nachdem der Genuss der hausgemachten Frikadellen nicht zum gewünschten Erfolg geführt hatte. Freundschaftsanfragen wurden mit der Faust abgelehnt, dein Tittelbild war dein Deckel, mit all den Strichen 'around the clock' und kein Mensch hätte freiwillig in die langweiligen Fotoalben von deinen Höhlenmensch Kindern geschaut! Aber wir sind alle gemütlich, gar stinkefaul, geworden. Während man in Joggingpeitsche auf der Terrakot(t)a Schlafcouch  liegt, tippt man in sein Mobilgerät, dass man grade mit zwei heißen Miezen ne' heiße Hexe im Prismacenter isst. So ist et'! Schämen sollten wir uns, jetzt muss der Wirt alles alleine trinken!

Samstag, 18. Januar 2014

Es war einmal in der Pommesbude!



 So läuft das hier bei uns im Pott.Ich denke jeder von uns hat schon mal so ein Gespräch geführt! Naja...fast jeder.

 (Die Bude hatten wir schon mal hier beleuchtet. )

Donnerstag, 16. Januar 2014

Abu Ghraib in Bottrop oder doch nur Kunst?!


Nein, weder noch! Wir alle haben falsch geraten! Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Bottroper Omma, mit einer Art Handtuch über dem Kopf und paar leeren Flaschen Korn zwischen den Griffeln. Da ist uns wohl allen die Fantasie durchgegangen!

Dienstag, 14. Januar 2014

Ey, lass ma anne Bude ordentlich einen kacheln!

Tja, da staunte Gertrud aber nicht schlecht, als Manfred eines Tages mit Fäustel und Meißel ins Bad marschierte, alle Fliesen abkloppte und mit dem ganzen Kladeradatsch seine Bude verkleidete. "Ja, meinste ich hab Bock, dat die Affen mir Nachts wieder die ganze Fassade vollkoddern und ich dat nich wech krich? Am Arsch hängt der Hammer!" Selbst ist der Mann, der Gartenschlauch schnell zur Hand und schon glänzt Manfreds Bude wieder wie neu. Damit es nicht zu steril wirkt, klebte Gertrud gleich noch farbenfrohe Aufkleber dazu. Erfindergeist und ein geschultes Auge für Farben sind natürlich schon nötig, um aus einer einfachen Bude einen wahren Palast zu machen.

Dienstag, 7. Januar 2014

+++ Chinesische Reisegruppe in Duisburg gestrandet+++


Ob der Busfahrer sich nun versehentlich in diese Ecke von Duisburg verfahren hatte oder ob es pure Absicht war, muss noch geklärt werden, jedenfalls blieb der Bus genau da stehen und der Busfahrer schrie "MOTOR KAPUTT!!! FEIERABEND!!!" Nun hatten die Chinesen die Wahl : Im Bus versauern oder dem Fahrer in die Schenke folgen. Klar, alle gingen mit und ganz schnell wurde es Multikulturell, als die zwölfte Runde Schnaps ausgeschenkt wurde! "Wann gehen weiter, musse gucke Centrow!" "Geht gleich GANZ bestimmt weiter und jetzt trink das!! Wurzelpeter wird dir schon helfen, Freundchen!"

Um die Geschichte kurz zu halten: Busfahrer mit Buchse voll eingepennt. Chinesen kapern den "kaputten" Bus und fahren übermütig zum Centro...auf der A40...Richtung Venlo.